Stücke im Theater Wedel, Termine, Events, Programm, Veranstaltungen
Stücke im Theater Wedel, Termine, Events, Programm, Veranstaltungen

Altwerden ist nichts für Feiglinge

Komödie von Eric Buffon

Erwin hat nach dem Tod seiner Frau noch einmal unverhofft das Glück gefunden: Helga heißt die späte Liebe, mit der er in der Wohnung seines Neffen Pascal lebt. Zwar hat Erwin lebenslanges Wohnrecht, jedoch nur solang er hier allein wohnt. Pascal darf also nichts von Helgas Existenz erfahren, aber kein Problem: Pascal lebt in Süddeutschland und meldet sich nur selten.

 

Doch eines Morgens steht er plötzlich vor der Tür, und nun wird es kompliziert. Pascal hat seinen Job verloren und will übergangsweise bei Erwin einziehen. Was soll nun mit Helga passieren? Ganz einfach: sie wird kurzerhand als Erwins Haushaltshilfe vorgestellt … aber kann das auf Dauer gut gehen?

 

Komödiantische Verwicklungen sind vorprogrammiert, und als Pascal auch noch Eigenbedarf anmeldet, müssen sich die beiden Rentner nach einer neuen Wohnung umsehen, die mitten in Hamburg kaum zu bezahlen ist. Also versucht das rüstige Duo zunächst einmal, Pascal seine Altbauwohnung madig zu machen.

 

Dieses äußerst amüsante Spiel, das ein bisschen an „Kevin allein zu Haus“ erinnert, verfehlt jedoch den gewünschten Effekt, so dass Helga und Erwin nur noch einen Ausweg sehen: Das nötige Geld wollen sie sich mit einem Banküberfall beschaffen.

 

Zu dumm nur, dass Pascal, der als Ermittler für eine Versicherungsgesellschaft arbeitet, die Fährte aufnimmt … aber natürlich gibt es am Schluss ein Happy End – die Frage ist nur, für wen?! Eines ist jedoch ganz klar: Altwerden ist nichts für Feiglinge!

 

Premiere

20. November 2021

 

Inszenierung

Günter Hagemann

 

Besetzung

Helga

Erika Wildgruber

Erwin

Gerhard Seel

Pascal

Marko Lohmann

 

Dauer

...

 

Verlag

VVB

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH Norderstedt

Kassenzeiten

Dienstags und donnerstags 
(außer an Feiertagen)

von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

sowie jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn

Sie erreichen uns dann auch

telefonisch unter

0 41 03 - 9 67 90 67
und per E-Mail unter

kasse@theater-wedel.de

Unsere Partner

 

 

 

 

 

T ermine

I ntern

E nsemble

S tart

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Wedel