Old Merry Tale Jazz Band

Nach Sommerpause und Wahlkabarett geht's wieder richtig los - OMTJ kommt, und zwar diesmal zum Jazz-Frühschoppen:

 

am 24. September um 11:00 Uhr!

Die Band unter der Leitung von Jost (Addi) Münster spielt heute fast noch fröhlicher und engagierter als in den "besten" Zeiten. Ihr wird ein hervorragender Sound mit bewundernswerter stilistischer Bandbreite bescheinigt.

Die besondere Vorliebe der Band gilt dem Stil der frühen Swing-Orchester wie z.B. Bennie Moten oder Henry "Red" Allen. Daneben beherrscht man natürlich das gesamte Dixieland-Repertoire. Aber auch afrikanische Kompositionen und Rhythmen werden aufgegriffen und manchmal auch kleine, mehr humorvolle Ausflüge in den Bereich der klassischen Musik unternommen.

Termine / Karten

So, 24. März 2017, 11:00 Uhr

 

Karten: 15 € (Besucher unter 21 haben freien Eintritt)

Mitreißend wie eh und je! Ein Bericht von einem typischen OMTJ-Auftritt im Theater Wedel.

 

 

 

Ein Gast- und Heimspiel der Old Merry Tale Jazz-Band

Im vergangenen Jahr gab die bekannte Old Merry Tale Jazz-Band mit ihrem Bandleader Jost Münster ihr 31. Konzert in unserem Haus.

Old Merry Tale Jazz Band im Theater Wedel Dixieland in Doppelspiel-Kulisse

Das Gastspiel:

Bereits Wochen vor dem Konzert war das Haus ausverkauft – Grund dafür: die meisten der Zuschauer sind eine eingeschworene Fangemeinde, die sich sofort bei Bekanntwerden eines Konzerttermins die Karten besorgen. Auch dieses Mal heizte die Band den Zuschauern ordentlich mit ihren meist sehr fetzigen Stücken ein, so dass manch einer die Hände und Füße während der gesamten Veranstaltung in Bewegung hielt, und es die Zuschauer nur schwer auf den Sitzen hielt. Die Stimmung war wieder einmal sehr mitreißend und Jost Münster führte in seiner launigen Art mit kleinen Erklärungen zu den einzelnen Stücken gekonnt durch das Programm. Zum Schluss forderte das Publikum mehrere Zugaben und der Abend endete traditionell mit „Glory Halleluja“.

Old Merry Tale Jazz Band im Theater Wedel - Schlagzeug, Banjo Der Rythmus sitzt!

Das Heimspiel:

Old Merry Tale und wir, das Theater Wedel, sind ein seit vielen Jahren  eingespieltes Team. Die Band hat sich bereits durch viele Bühnenbilder hindurch kämpfen müssen, um auf die Bühne zu gelangen, dieses Mal war es die Kulisse für „Doppelspiel“ . Zwischen dem Aufbau der Instrumente und während der Pause wurde die Gruppe traditionell von Gisela, Christa und Hermann in der Küche mit Kartoffelsalat, Frikadellen und Getränken verwöhnt, so dass sie immer gut gestärkt auf die Bühne kamen, was sicher mit zu der großartigen Laune, die die Musiker verströmten, beitrug.

Old Merry Tale Jazz Band im Theater Wedel - Pause hinter der Bühne Heimspiel zwischen Kulisse und Frikadellen

Wir bedanken uns für dieses tolle Konzert freuen uns schon auf den nächsten Abend mit Old Merry Tale.

Old Merry Tale Jazz Band im Theater Wedel - Soundcheck Soundcheck mit Pils

Kassenzeiten

dienstags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

und jew. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Telefon: 0 41 03 - 9 67 90 67

Mail: kasse@theater-wedel.de

Kulissenschieber

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kulissenschiebers online lesen.

Sie möchten bei uns mitmachen?

nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.

Unsere Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Wedel